Über AMM

Im Mai 1993 wurde unsere Firma durch den Geschäftsführer Werner Amm, urspürglich als Bau- und Forstmaschinenservice gegründet. Im Laufe der Jahre erfolgte dann zunehmend eine Spezialisierung auf die Reparatur von Forstmaschinen.

Die Zusammenarbeit mit der Firma NUHN GmbH & Co.KG begann mit der Ersatzteilbeschaffung für Reparaturen an ÖSA, FMG, LOKOMO und TIMBERJACK Maschinen. Seit 1997 sind wir im Vertrieb und Service von TIMBERJACK, später JOHN DEERE Forstmaschinen in Thüringen, Franken und Ostbayern tätig.

Eine zunehmende Anzahl an zu betreuenden Maschinen, sowie der eigene Anspruch einer qualitativ hochwertigen Arbeit waren im alten Firmenobjekt schnell nicht mehr realisierbar. Deshalb wurde mit dem Bau eines neuen, modernen Firmengebäudes am Herrnberg begonnen, welches wir dann im Sommer 2003 beziehen konnten.

Im Laufe der Jahre wurde auch dieses Objekt deutlich zu klein und so kam es, dass wir 2020 eine weitere, umfassende Erweiterung vorgenommen haben. Der Neubau von 2 Gebäuden ermöglicht uns jetzt eine Kapazität von insgesamt 7 Werkstattplätzen, einer großen Kaltlagerhalle, sowie die Aufstockung unseres Kleinteilelagers, welches bis zu 35.000 Teile für unsere Kundschaft bereithält. Weiter wurde eine Reifenmontier-Maschine angeschafft, um eigenständig Forstreifen montieren zu können. Ebenso ein umfassender Hydraulikservice um den Kunden schnellstmöglich Hilfe bieten zu können.

Heute beschäftigen wir 23 Mitarbeiter, die sich auf die Bereiche Werkstatt, Lager, Büro und Verkauf verteilen.
Durch eine hohe, ständige Qualifizierung, Einsatzbereitschaft und Motivation unserer Mitarbeiter versuchen wir unseren Kunden ein Höchstmaß an umfassender Betreuung zu bieten.

  • Service und schnellstmögliche, technische Hilfe
  • Technische Beratung
  • Technischer Kundendienst vor Ort
  • Reifenservice
  • Hydraulikservice
  • Kettenschleifservice
  • 24 h Ersatzteilservice

 

Beratung und Verkauf

Als STIHL Vertriebs- und Servicepartner sind wir ebenfalls Ansprechpartner, wenn es um Fragen der motormanuellen Holzernte, sowie Grundstückspflege geht. Auch hier wurde unser Shop deutlich vergrößert und modernisiert.

Schulungen

Im Zuge der Erweiterung unserer Gebäude wurde ein moderner Schulungsraum mit bis zu 40 Sitzplätzen geschaffen. Hier halten wir regelmäßig Motorsägen- Kurse nach KWF-Standard an. Für Interessierte steht hier auch ein JOHN DEERE Forstmaschinensimulator bereit.